Eugen Nies


8.07.1927 – 21.08.2020
8.07.1927 – 21.08.2020

Abschied von Eugen Nies

 

Nach lange ertragener, schwerer Krankheit ist unser Gründungs- und ehemaliges Vorstandsmitglied im Alter von 93 Jahren verstorben. Mit Eugen Nies verlieren die Heimatfreunde eine Persönlichkeit, die maßgeblich unseren Verein geprägt hat.

 

Für die Heimatfreunde und die Malscher Bürger opferte er viel Zeit für Recherchen und Aufzeichnungen. Ein großes Anliegen war ihm die Pflege der Malscher Mundart, für die er eine besondere Lautschrift erfand. Seine Beiträge in den „Malscher Historischen Boten“ wie auch im „Malscher Büttel“ waren besonders wertvoll. Nicht vergessen sind seine Berichte im Gemeinde-Anzeiger über vieles, was es in Malsch nicht mehr gibt. Von seinen gesammelten Unterlagen zehrt auch heute noch unser Verein.

 

Die Heimatfreunde Malsch haben Eugen Nies viel zu verdanken. Wir werden ihn nicht vergessen und sind in mitfühlenden Gedanken mit seiner Frau Hedwig und seiner Familie verbunden.

 

 

Heimatfreunde Malsch

Eugen Nies hat sehr viele Artikel für die Heimatfreunde geschrieben. Wenn sie unten im Suchfeld Nies eingeben werden ihnen viele Artikel vorgestellt.

Sein besonderes Anliegen die Malscher Mundart können sie hier kennenlernen. Drücken sie auf folgenden Link ...


Zurück zu Heimatfreunden Personen, hier klicken ....