Musiker

Musik spielte in Malsch schon immer eine sehr große Rolle. Fast keine Wirtschaft in der nicht musiziert wurde. Es gab sehr viele Bands und Einzelmusiker. Wir würden uns freuen wenn Sie dazu beitragen könnten die Seite zu komplettieren. Unten steht ein Kommentarfeld zur Verfügung, oder mail: guenterheiberger@gmail.com. Danke.


Bands alle Bilder mit Klick vergrößern

the Swing band

Mit Klick vergrößern
Mit Klick vergrößern

im Theresienhaus 1959


KuDi's

Kurt Kistner & Dieter Karl-Huber
Kurt Kistner & Dieter Karl-Huber

Text aus der CD "Versucht mich nicht zu ändern"

 

Im August, anno domini 1987, trafen sich nach ausgedehnten und ergiebigen Stunden auf einem sehr erquicklichen Straßenfest die beiden Malscher Kurt Kistner und Dieter Karl-Huber zum fröhlichen Abschiedstrunk bei einem hiesigen Freund. Als ihn die Trauer übermannte, packte Kurt (genannte "Pfulle") seine unvermeidliche Gitarre aus, um seinen "Weltschmerz" auch gesanglich Ausdruck zu verleihen und "rein zufällig" hatte "Schlötzler" Dieter seine Mundharmonika in der Tasche. Dieser glückliche Umstand vereinte die beiden dann auch als Duo musikalisch bis in die Morgenstunden. Mit ca. 16-22 Bierchen in der Birne fanden die DREI die BEIDEN "affenstark", ergo beschloss man zukünftig bei Kneipenabenden und Faschingsveranstaltungen gleiches zu tun. Und siehe da... bald stellten sich auch die ersten Erfolge ein.

 1989 machten die beiden dann unter der gekonnten Obhut ihres befreundeten Musikproduzenten Steffen Müller die erste Kassette, die den KuDi's regional einen schönen Erfolg bescherte.

 Mit eigen Liedern aus ihrer "Gesangskiste" des Frohsinns, der Kritik und der Besinnlichkeit hatten sie, wie es sich gehört, auch neben "Flops", meist jedoch das Glück in vielen Auftritten ihr Publikum begeistern zu dürfen.


The Swingers

The Swingers
The Swingers

Ca. 1975 in der Wirtschaft Eintracht. Links Bernd Gräßer, rechts Hand Bodzet.


Trio Tornado

In der Wirtschaft Deutscher Kaiser.

v.l. Gerhard Halfinger, Wolfgang Steinmeier, Henry Maier (Knaddele)


Klepperles Kapelle

In der Wirtschaft Schwanen
In der Wirtschaft Schwanen

Alo - Alfons Lang, Erwin Späth, Otto Kiefer, Willi Balzer


Name???

In der Wirtschaft Rebstock, 1953. 

v.l. Paul Günther und Hugo Bernhard

Hugo Bernhard und Bernhard Steinhilber 1953


Namen???

In der Wirtschaft Sternen.
In der Wirtschaft Sternen.

In der Wirtschaft Sternen.


Name ??


Einzelmusiker

Karl Kunz
Karl Kunz

Karl Kunz

Ist das "Bischeffel's Karl" geb. 20.10.1896, ges. 1958. Schnapsbrenner Schwiegervater von Schnapsbrenner Nack? Stifter von drei Wegkreuzen.

 

Unten Kommentierfeld. Danke.


Kurt Kistner

Beim Heimatabend des CulturClubMalsch 2013
Beim Heimatabend des CulturClubMalsch 2013

Pfulle, KuKi,

Mitglied der Band KuKi's


Wir würden uns freuen wenn Sie Namen, Daten oder sonstiges uns mitteilen würden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0